Onlineshop Bewertung

 

Für was ist eine Onlineshop Analyse sinnvoll?

  • Status des Onlineshop, wo steht der im Vergleich
    • zu früher
    • zur Konkurrenz
  • Schwachstellenanalyse und Verbesserungspotential
  • Verkauf des Onlineshops

 

Was ist der Shop wert

Grundsätzlich wird ein Onlineshop nach gleichen Kriterien bewertet wie sonst ein Unternehmen. Der Marktwert wird nach verschiedenen Kriterien beurteilt wobei auch die Zukunftsaussichten berücksichtig werden.

Für das E-Commerce kommen noch weitere Faktoren, wie die Internetsichtbarkeit, die Online-Konkurrenz und die Margenerosion hinzu.

 

Unsere Analyse Angebote

  • Bewertung des Onlineshops nach Betriebswirtschaftlichen Grundsätzen durch einen Wirtschaftsprüfer
  • Internetsichtbarkeit im Vergleich zu der Konkurrenz mit dem Aufzeigen von Optimierungspotential
  • Die Optimierung des Administrativen Aufwandes im Bestellprozess, Zahlungsmethoden und Mahnverfahren
  • Marketing Massnahmen
  • Kundenanalyse und Kundenverhalten um damit mehr Umsatz zu erzielen
  • Auf Wunsch können wir auch eine Rentabilitätsvorschau erstellen um Sie mit einem Prospekt im Verkaufsprozess zu unterstützen
Wir rufen Sie gerne zurück!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren